Nachteulen Geschenkverpackung

Hallöchen meine Lieben,

ich wollte euch heute meine gebastelte Nachteulen-Geschenkverpackung zeigen. Sie eignet sich perfekt für kleine Geschenke und Mitbringsel. Meine Weihnachtsgeschenke werden somit dieses Jahr per Eulenpost zugestellt :)
 

Die Anleitung zu meiner Nachteulen-Geschenkverpackung findet ihr auf diesem Blog-Post:




Material:
  • Papiertüte (Ich habe diese von Amazon verwendet)
  • Tonpapier in den Farben Braun, Beige, Weiß, Rot, Orange, Schwarz
  • Wäscheklammer
  • nach Geschmack etwas Dekorationsmaterial oder Farbe für die Wäscheklammer
  • Schere, Klebestift
Vorlage:

Für die Zeichenfaulen unter euch habe ich meine Vorlage zur Verfügung gestellt. Falls ihr jedoch andere Tüten als ich verwendet, müsst ihr die Vorlagen an die Größe eurer Tüte anpassen. 


Anleitung:
1. Tonpapier gemäß der Vorlage zuschneiden.

2. Papiertüte oben ca. 5 cm nach vorne falten. Aus dem Falz ein Dreieck ausschneiden.
3. Augen zusammen kleben.


4. ggf. rotes Textband beschriften
5. Augen, Schnabel und Textband auf den Bauch der Eule kleben. Anschließend wird der Bauch auf die Papiertüte geklebt.
6. Wäscheklammer aufmotzen

 
7. Kleines Geschenk, Süßigkeiten, Piccolo-Sekt, Schmuck,… in der Tüte verstauen, mit der Klammer verschließen und per Eulenpost verschenken :)


Wie werdet ihr diese Weihnachten eure Geschenke verpacken? Ich würde mich über weiter Inspirationen von Euch zu dem Thema wirklich sehr freuen!

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln und eine gemütliche Vorweihnachtszeit,
eure Steffi


Hab ich dich mit meiner Anleitung zu einem eigenen DIY inspiriert?
Dann zeig mir und den anderen Lesern dein Kunstwerk:




Diese Anleitung ist ausschließlich für euren Privatgebrauch gedacht!
Projekte, welche ihr aufgrund meiner Anleitung erstellt habt, dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Einwilligung gewerblich genutzt oder verkauft werden. Alle Rechte der hier veröffentlichten Bilder, Anleitungen, Schnittmuster usw. dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden!
Copyright © by Steffi von "KreativOderPrimitiv?"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...