Stoffschale

Juhu,

aufgrund einiger Nachfragen in meinem Freundeskreis wollte ich euch heute kurz eines meiner liebsten Quick-DIY Projekte vorstellen. Die Stoffschale. Ein super schnelles, super einfaches Anfängerprojekt das als Geschenk immer wunderbar bei meinen Freunden ankam. In der Regel verschenke ich Süßigkeiten, gebackene Kekse oder Schmuck mit diesen Schäldchen :)

Stoff, Schale, Stoffschale, nähen, basteln, Stoff, Anleitung, tutorial, fabric, Brotkorb, sew, sewing, schnell, DIY, Kinder, einfach, kostenlos, projekt, idee, selber machen, selber basteln, tipps und tricks,

Und so hab ichs gemacht:

Material:
  • Leder als Außenstoff (Große Stoffschale 25cm x 25cm, Kleine Stoffschale 20cm x 20cm) (Achtung: wer dünnes Leser oder einen normalen Baumwollstoff als Außenstoff verwendet sollte diesen mit einem festen Bügelvlies verstärken)
  • Innenstoff (Große Stoffschale 25cm x 25cm, Kleine Stoffschale 20cm x 20cm)



Kurzanleitung:

1. Stoffe zusammennähen:
Außen- und Innenstoff rechts auf rechst (d.h. die schönen Seiten schauen sich an) zusammenlegen. Entlang der Kanten (Nahtzugabe 1cm) nähen, dabei eine Wendeöffnung frei lassen. Stoff durch die Wendeöffnung wenden.


2. Kanten verschönern:
Kanten mit einer Ziernaht fixieren


3. Ecken nähen:
Bei der großen Stoffschale 4cm, bei der kleinen Stoffschale 3cm an den Ecken abmessen (siehe Abbildung). Mit einer Naht die Ecke fixieren.



4. Fertig:
Schmuck, Schminkzeug, Geldbeutel, usw. in die Schale legen und sich an seinem Quick DIY erfreuen


Vielleicht konnte ich euch zu einem Quick DIY inspirieren...

Was sind denn eure liebsten DIY Geschenkideen? Macht ihr alle eure Geschenke selbst?

Liebe Grüße aus der Nähstube,
eure Steffi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...