Leichtes Applizieren

Juhu,

könnt ihr euch noch an meine ersten Applikationsversuche erinnern? Mitlerweile habe ich hierfür eine viel einfachere Vorgehensweise.






Applizieren auf Steffis Anfängerart:


1) Motiv auf Papier vormalen oder ausdrucken
2) Einzelteile aus dem Papier ausschneiden und auf Stoff übertragen




3) Untergrundstoff in einen Stickrahmen spannen (Ich verwende übrigens diesen Stickrahmen)
4) Motiv mit Textilkleber zusammenfügen und trocknen lassen. (Dies ist mein LieblingsTextilkleber)
 
 
5) Im Stickrahmen alle Stoffteile mit einem ZickZack Stich versäubern
6) Untergrundstoff zurechtschneiden (Ich wähle hierfür meist einen ovalen Kreis oder ein Rechteck) und mit einem ZickZack Stick auf den gewünschten Ort platzieren.







Wie appliziert ihr denn so? Habt ihr mir noch ein paar Tipps? Im Thema Applikationen bin ich nämlich noch absoluter Laie.



Ich wünsch euch noch eine kreative Woche,
eure Steffi


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...